Über uns

Der Schwarzwald, seine Berge und seine Einwohner – für uns eine Region, die nicht nur lebenswert, sondern vor allem erlebenswert ist. Umso mehr freuten wir uns, als wir im Mai 2005 und ab 2008 die Möglichkeiten erhielten, ein Restaurant in Schmitzingen und schließlich in Nöggenschwiel im Südschwarzwald zu pachten.

 

Schnell haben wir uns eingelebt und durften unsere Gastfreundschaft schon 2010 auf unser erstes eigenes Hotel, das Parkhotel Waldlust in Häusern, ausweiten. Mit dem Kauf des Hotels Dorfkrug Häusern erfüllten wir uns 2018 schließlich den lang gehegten Wunsch nach einem modernen, kleinen Schwarzwaldhotel, das sowohl für Gäste als auch für Einheimische einen geselligen Treffpunkt bildet.

 

Ab Frühjahr umfassend renoviert und mit viel Liebe zum Detail im eleganten Schwarzwälder Landhaustil eingerichtet, feierten wir im August 2018 schließlich die Eröffnung unseres Hotels Dorfkrug Häusern. Als gelungener Mix aus heimeliger Dorfwirtschaft und stilvollem Hotel hat sich der Dorfkrug Häusern inzwischen zu einem Anziehungspunkt für Menschen entwickelt, die moderne Gemütlichkeit im Schwarzwaldstil genauso schätzen, wie eine außergewöhnlich abwechslungsreiche Küche:

Ob Badische Käsespätzle, Bratwurst und Schweizer Wurstsalat im Dorfkrug Häusern kommt tatsächlich jeder Geschmack auf seine Kosten. Dazu gibt es frisch gezapfte Biere aus der Region, exzellente badische Tropfen und Spirituosen direkt aus den benachbarten Schwarzwaldbrennereien.

 

Hm, auch schon hungrig?

 

Dann bis bald, bei uns im Dorfkrug!

 

Ihre Familie Piorun